Meld' Dich jetzt an!

Die Anmeldung zum AOK-Firmenlauf Dortmund ist geschlossen.

Das Teilnehmerlimit von 3.000 Teilnehmer:innen wurde erreicht. Ummeldungen sind weiterhin möglich.

In deinem Startgeld enthalten:

Finisher-Medaille

personalisierte Startnummer
bei Anmeldung bis zum 08.05.2023. Danach sind die Startnummern ohne Namen erhältlich.

Strecken- und Zielverpflegung

optional zubuchbar:

Weitere Zusatzangebote rund um den AOK-Firmenlauf Dortmund für dein Team

  • Grußbotschaft / Werbespot auf LED-Leinwand
  • Teamzeltreservierung
  • 4-wöchiger Vorbereitungskurs
  • Wertmarken-Vorverkauf
  • Team-Tisch Bestellung

Anmeldung zum AOK-Firmenlauf Dortmund 2023

Melde dein Team zum AOK-Firmenlauf Dortmund an. Sollten noch nicht alle Teilnehmenden feststehen, kannst du Startplätze reservieren oder eine der folgenden Optionen nutzen.

Startgebühr

Die Startgebühr pro Teilnehmenden beträgt
bis zum 23.03.2023: 22,00 €
bis zum 08.05.2023: 24,00 €
ab dem 09.05.2023: 28,00 €

inkl. MwSt.

Abholung der Startunterlagen

Die Ausgabetermine stehen derzeit noch nicht fest und werden hier kommuniziert.

Abholung der Startunterlagen

1. Ausgabetermin 
Mo, 22. Mai 2023 16.00 – 19.00 Uhr

2. Ausgabetermin
Di, 23. Mai 2023 10.00 – 13.00 Uhr

3. Ausgabe am Lauftag
Do, 25. Mai 2023 ab 17:00 Uhr 

Adresse SHA Scheffler Helbich Architekten:
Phoenix Platz 3 in Dortmund-Hörde 

Nachmeldungen

Sind noch freie Startplätze vorhanden, können Nachmeldungen online (kostenlos) bis zum 25. Mai 2023 oder bei der Startnummernausgabe für 5,00 € zzgl. der Startgebühr pro Teilnehmer:in gebucht werden.


Ummeldungen

Die Teilnehmer können online bis zum Meldeschluss umgemeldet werden. Das heißt: Ein Läufer kann einfach durch einen Anderen ersetzt werden. Dies betrifft auch reservierte Startplätze. 

Die Ummeldung erfolgt kostenfrei und auch nur im Online-Anmeldeportal. Den Link zur Ummeldung wird automatisch mit der Anmeldebestätigungsmail zugesandt.

Achtung: Das Onlinesystem für Ummeldungen schließt am 25. Mai 2023, 18:00 Uhr! 

Bei Nach- und Ummeldungen ist eine personalisierte Startnummer nicht mehr möglich, da direkt nach Meldeschluss die Nummern mit den individuellen Vornamen gedruckt werden. Der alte Name auf der Startnummer bleibt daher vom Vorangemeldeten bestehen. Der Name darf natürlich überklebt oder überschrieben werden, wenn der Rest der Startnummer gut erkennbar ist. Insbesondere darf der Werbedruck weder unsichtbar noch unkenntlich gemacht werden.

Es wäre toll, wenn du die Startunterlagen deines Teams mit dem Postversand bestellst. Dies ist für 9,90 € inkl. MwSt. möglich. Die Startnummern werden dann rechtzeitig vor dem Lauf versendet und müssen nicht persönlich abgeholt werden.

Eine nachträgliche Bestellung des Postversandes ist bis zum Meldeschluss (08. Mai 2023) über das Ummeldeportal der ersten Teilnehmer:innen möglich.

Das Ummeldeportal wird zum Ändern von Teilnehmer:innendaten verwendet. 

Mit jeder Anmeldebestätigung wird der Link zum Ummeldeportal versendet. Alle Teilnehmer:innen, die zusammen in einer Buchung angemeldet wurden, sind auch über das gleiche Ummeldeportal zu ändern. Informationen zum Unternehmen sind in der Erstanmeldung enthalten und können über das Ummeldeportal der ersten Anmeldung geändert werden.

Im „Überblick aller Teilnehmer:innen“ finden sich alle Teilnehmer:innen und auch die entsprechenden Links zu den Ummeldeportalen.

Reservieren von Startplätzen: Während der Anmeldung sind Reservierungen unkompliziert möglich. Die noch nicht feststehenden Startplätze werden einfach mit dem Vornamen „Res“ gefüllt. Alle anderen Felder werden ausgeblendet. 

Besetzen von Startplätzen: Die mit „Res“ gefüllten Vornamen werden im Ummeldeportal einfach durch den Vornamen ersetzt. Alle Felder werden wieder eingeblendet.

Der Druck der Startnummern erfolgt direkt nach Meldeschluss. Reservierte Startplätze werden ohne Namen gedruckt und können im System auch danach mit Teilnehmer:innendaten gefüllt / geändert werden.

Nach erfolgreicher Anmeldung wird dein Team in der Teilnehmerliste aufgeführt.